Strategische Positionierung: Das Überlebens-Marketing für KMU
Die meisten KMU sind professionell geführt und das Personal ist gut ausgebildet und leistungswillig. Die Produkte sind innovativ sowie von bester Qualität. Beste Voraussetzungen um erfolgreich zu sein. Doch bei vielen Unternehmen stimmt das Verhältnis von Umsatz zu Gewinn immer weniger. Die richtige strategische Positionierung ist hier der zentrale Schlüssel um zu überleben.
In einem exklusiven Positionierungs-Workshop am 25. Januar 2018 werden anhand konkreter Fälle Handlungspfade erarbeitet. Aus der Analyse der Konkurrenz die Differenzierungsmerkmale ablesen, daraus die Positionierungsstrategie ableiten und Alleinstellungsmerkmale und Nutzen kommunizieren - das ein Auszug aus den Workshop-Themenfelder.
Veranstaltungsort
Verwaltungsgebäude Kanton Thurgau
Promenadenstrasse 8
8510 Frauenfeld
Lageplan
Weitere Informationen
Organisation
Industrie- und Technozentrum Schaffhausen (ITS)